© Bettina Sangerhausen

Dr. Adelheid Ruck-Schröder ist neue Regionalbischöfin

Tue, 20 Jul 2021 08:36:22 +0000 von Bettina Sangerhausen

© Jens Schulze/ Landeskirche Hannovers
Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder und Landesbischof Ralf Meister
 Mit einem Gottesdienst wurde am Samstag, 17. Juli 2021,  Dr. Adelheid Ruck-Schröder als Regionalbischöfin des Sprengels Hildesheim-Göttingen von Hannovers Landesbischof Ralf Meister in Hildesheim ihr neues Amt eingeführt.  Die Alfelder Superintendentin Katharina Henking und der Mündener Superintendent Thomas Henning, die als Stellvertreterteam des Regionalbischofs in der Vakanzzeit den Sprengel geleitet hatten, verabschiedeten Eckhard Gorka mit einem Druck des Künstlers Micha Kloth. Zugleich hießen sie Regionalbischöfin Dr. Ruck-Schröder mit einem aus allen neun Kirchenkreisen des Sprengels zusammengestellten Präsentkorb willkommen. Mehr dazu gibt es hier:
https://www.sprengel-hildesheim-goettingen.de/aktuelles/nachrichten-2021/20210717_Hildesheim-Ruck-Schroeder-neue-Regionalbischoefin