© Bettina Sangerhausen

Wir über uns

Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Münden

Ein Kirchenkreis "ist die Gemeinschaft der Kirchengemeinden und der anderen Formen kirchlichen Lebens in seinem Bereich.   Er nimmt den Auftrag der Kirche in seinem Bereich in eigener Verantwortung wahr.  Er ermöglicht Erfahrungen von größerer Gemeinschaft und Vielfalt kirchlichen Lebens.  Jede Kirchengemeinde muss einem Kirchenkreis angehören" besagt die Kirchenkreisordnung.
Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Münden hat ca. 20.000 Gemeindeglieder und umfasst 15 Kirchengemeinden von Nieste und Staufenberg im Süden bis Bursfelde im Norden, von Dransfeld im Westen bis Hann. Münden im Osten (siehe Unterpunkt "Kirchengemeinden"). 
Der Kirchenkreis wird geleitet von
  • dem Superintendenten,
  • der Kirchenkreissynode
  • und dem Kirchenkreisvorstand.
Die Verwaltung liegt beim Kirchenkreisamt Göttingen-Münden (https://kka-goe-mue.wir-e.de/aktuelles).

Superintendent

Quelle: privat
Superintendent Thomas Henning
Thomas Henning
 Am Feuerteich 17
34346 Hann. Münden
 
fon: 05541 701642
fax: 05541 73284

eMail: sup.muenden@evlka.de

Sekretariat

Marion Jeitner


fon: 05541 701642
fax: 05541 73284

eMail: sup.muenden@evlka.de